Bestens geeignet für Benzin-, Diesel-, Gas-, Turbo-, Klima-, Kühl- und Bootsmotoren, Zahnräder, mechanische Schaltgetriebe, Maschinenlager
Hoch konzentriert
nur 10% Zugabe zum Öl
für alle handelsüblichenn Motoröle geeignet
Schonender Leichtlauf vom Feinsten
Vom Sportwagen bis zum Rasenmäher
Mikro-Keramikkugeln für verschleißarmen Hochleistungseinsatz
Feinste weiße Mikro-Keramik-Kugeln lagern sich lose in die metallenen Reibflächen von Motoren, Getrieben und Lagern ein, ohne zu verkleben. Der Wirkstoff wird durch das Öl sofort an die reibungsintensivsten Teile der Motore, Turbolader oder Zahnräder transportiert. Keramik hat deutliche Notlaufeigenschaften. Die Unebenheiten werden angeglichen (Einglättungsphase) und der Traganteil der Oberfläche von 25% im Vergleich zu einer geschliffenen oder gehonten Oberfläche auf 75 bis 85% erhöht. Daraus resultiert auch ein reduzierter Ölverbrauch. Der Anteil der Mikro-Kugeln ist so angepaßt, dass sie sich neben der Einlagerung auch noch ständig im Ölkreislauf mit bewegen. Sie wirken zwischen den Metallen als Stoßdämpfer und erfüllen die Eigenschaften, wie viele winzige Kugeln (0,03 – 0,15 Mikron) in einem Kugellager. Keramik ist hitzebeständig bis über 1200 Grad. (Eher schmilzt Ihr Motor)
Von rau zu robust: Mikro-Keramik im Einsatz
Deutlich erkennbar: Starker Verschleiß und Pittingbildung an Nockenwelle und Kipphebel einer DUCATI – typische Spuren hoher thermischer und mechanischer Belastung. Nach dem Einsatz unserer Mikro-Keramik zeigt sich die Wirkung klar: Die zerstörten Oberflächen werden eingeebnet, der Traganteil deutlich erhöht und die Reibung nachhaltig reduziert. Das Ergebnis: Glatte, belastbare Flächen mit verbesserten Notlaufeigenschaften – für längere Standzeiten und spürbar weniger Verschleiß.
Gebindegrößen:
5 Liter Leichtkanister 379,80 Euro 1 Liter Kunststoffflasche 79,80 Euro 500 ml Blechrunddose 42,80 Euro 250 ml Blechrunddose 29,80 Euro zuzüglich Versandkosten 4,50 bis 7,90 Euro
Oder Selbstabholung 24 / 7 Dienst
Preisliste 2018, alle Preise inkl. MwSt
Die Vorteile für Sie:
Glättung rauer Oberflächen
Kraftstoff- und Ölersparnis
dauerhafter Verschleißschutz
höhere Motorleistung und Kompression
Minimierung von Kaltstartverschleiß
Senkung der Motor- und Getriebegeräusche
Senkung der Motor- und Getriebeöltemperatur
Reduzierung Vibrationen
Notlaufeigenschaften bei Ölverlust
Reduzierung der Pitting- und Graufleckenbildung
geringerer Schadstoffausstoß, geeignet für Kat
geschmeidigere Schaltvorgänge
längere Betriebsdauer
Senkung der Betriebskosten
für Turbolader, Kompressoren und hohe Drehzahlen empfohlen